Cadenberge revanchiert sich für Hinspiel-Pleite

Der Tabellenelfte TSV Germania Cadenberge ließ seinen vollmundigen Ankündigungen auf seiner Homepage nach der 0:7-Niederlage im Hinspiel Taten folgen und besiegte den Kronprinzen der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg, FC Hagen/Uthlede, überraschend mit 2:0 (1:0). ‚Wir waren heute nicht in der Lage, uns spielerisch durchzusetzen‘, kritisierte Uthledes Trainer Andreas Preßel. Preßel machte nach der furiosen Hinrunde seiner Mannschaft ein generelles Problem aus: „Wir finden keine Räume mehr vor.“

Nach 180 Sekunden ließ der Gegenspieler von Kai Diesing diesem auch keinen Raum, als er Diesing das Leder mit einem hohen Bein vom Kopf nahm. ‚Das hätte einen indirekten Freistoß für uns geben müssen‘, so Andreas Preßel. Beim 1:0 für die Hausherren passte Thomas Mennicke nicht auf (4.). Wenig später wurde Kai Diesing im gegnerischen Strafraum festgehalten. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Dieser ertönte dann aber nach 63 Minuten. FC-Torwart Klaas Meyer fühlte sich bei einem Abschlag behindert und rempelte einen Cadenberger um. Ahmet Hamana nutzte den Elfer zur Entscheidung.