Makellose Heimbilanz der Hagener

Im siebten Heimspiel der Saison wollen die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede den siebten Heimsieg einfahren. Am Sonntag ist der Tabellenzwölfte MTV Treubund Lüneburg zu Gast an der Blumenstraße (14 Uhr).

Die Grün-Schwarzen sind gewarnt vor der jungen Gästemannschaft, gegen die man in der vergangenen Saison nur einen Punkt aus zwei Spielen holen konnte. „Treubund hat große fußballerische Qualität. Mit ihrem jungen Kader haben sie zu Saisonbeginn oft Probleme, aber ihre Lernkurve ist extrem“, rechnet Tjark Seidenberg mit einem taktisch gut geschulten Gegner. Hagens Coach muss auf Torwart Tom Petter Rode (Gelbsperre) und vermutlich auf die erkrankten Ole Rös und Niklas Feldmann verzichten. „Es ist noch genug Qualität vorhanden“, sagt Seidenberg.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 11.11.2023 verfasst von Dietmar Rose