FC Hagen holt Benjamin Duell

Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede hat einen weiteren interessanten Neuzugang an Land gezogen: Vom Regionalliga-Aufsteiger Bremer SV wechselt Benjamin Duell an die Blumenstraße nach Hagen. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger spielte vor seiner Zeit in Bremen mehrere Jahre mit der SVG Göttingen in der Landes- und Oberliga. In Göttingen absolvierte Duell seinerzeit sein Lehramtsstudium. Beim Bremer SV brachte er es in der vergangenen Spielzeit auf 18 Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

„Benjamin ist top ausgebildet und wird uns mit seiner bärenstarken Physis und seiner Art auf dem Platz definitiv weiterbringen“, freut sich Hagens Coach Tjark Seidenberg über den 1,96 Meter großen Athleten, der als Sport- und Biologiereferendar an einer Bremer Schule arbeitet. „Wir hatten schon länger Kontakt zu Benjamin und freuen uns enorm, dass das jetzt geklappt hat“, so Seidenberg weiter, der dem neuen Mann auch eine Führungsrolle im neuformierten Team der Hagener zutraut. Am Montag wird der Neuzugang seine neuen Teamkollegen beim offiziellen Trainingsauftakt des FC Hagen/Uthlede dann besser kennenlernen.

Quelle: Weser-Kurier vom 25.06.2022 verfasst von Tobias Dohr