Seidenberg wird zum Chef befördert

Hagen findet neuen Trainer

Der FC Hagen/Uthlede hat die Nachfolge von Benjamin Duray, der seinen Abschied als Cheftrainer zum Saisonende verkündet hat, schnell geregelt. Tjark Seidenberg wird im Sommer vom Co-Trainer des Fußball-Oberligisten zum Chef befördert. Damit setzen die Grün-Schwarzen auf eine interne Lösung mit einem Hagener Urgestein. Der 31-jährige Seidenberg hat schon im Jugendbereich für die Hagener die Stiefel geschnürt. Als Co-Trainer von Carsten Werde hat Seidenberg in der Saison 2017/2018 die Meisterschaft in der Landesliga und damit den Oberliga-Aufstieg gefeiert.

Am Sonntag zu Gast in Celle

Für die Hagener steht am Sonntag das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Die Blumenstraßen-Kicker treten beim Tabellenvorletzten der Weser-Ems-Staffel, dem MTV Eintracht Celle, an. Gespielt wird zu ungewöhnlicher Zeit um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Westercelle. „Es wird darauf ankommen, mit der richtigen Mentalität zu spielen“, sagt Duray vor dem Kellerduell. Die Punkte werden in die im März beginnende Abstiegsrunde mitgenommen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 29.01.2022 verfasst von Dietmar Rose