„Das Tor ist natürlich ein Knotenlöser“

Herr Mittelstädt, es war Ihr erster Pflichtspielsieg als Hagener. Wie fühlt sich das denn an?

Luca Mittelstädt: Siege fühlen sich immer geil an, gerade wenn man von einem 0:1 zurückkommt. Wir haben uns gut reingekämpft, machen vielleicht aus einer Fifty-fifty-Szene das 1:1, aber das Spiel war 70 Minuten lang in unserer Hand. Wir lassen einfach nichts zu, und dass wir gut kontern können, haben wir in der Vorbereitung schon gezeigt. Ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft.

Das 1:1 war Ihr erstes Pflichtspieltor für den FC. Sind Sie froh, dass der Knoten so schnell geplatzt ist oder sind Sie kein Typ, der die torlosen Minuten zählt?

Die Minuten zähle ich nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn ich schon gegen Rotenburg getroffen hätte. So ist eben heute der erste reingegangen. Das Tor ist natürlich ein Knotenlöser. Es hat sich gut angefühlt. Aber es ist wichtiger, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben, gerade hier auf unserem Platz.

Jetzt kommt der Doppelpack in Emden …

Wir fahren da mit breiter Brust hin. Wir haben einen guten Auftritt hingelegt, und mit vier Punkten in den dritten Spieltag zu starten, ist leichter als wenn man mit null Punkten nach zwei Heimspielen den Weg nach Emden antritt. Wir wollen wieder das auf den Platz bringen, was uns auch heute ausgezeichnet hat. Dann wird es schwierig sein, uns zu schlagen.

Quelle: Weser-Kurier vom 20.08.2021 verfasst von Thorin Mentrup