Kein Favorit

Streng genommen geht der FC Hagen/Uthlede sogar als Favorit in die Heimpartie gegen den Rotenburger SV (Sbd., 16 Uhr). Drei Punkte haben die Hagener auf der Habenseite, die Rotenburger dagegen nur einen. Was die magere Ausbeute des Aufsteigers indes nicht verrät: „Rotenburg hat in seinen drei Spielen bisher fünf blitzsaubere Halbzeiten gespielt“, erklärt Hagens Trainer Carsten Werde und schiebt die Favoritenrolle deshalb weit von sich. Werde hat sich das Spiel der Rotenburger gegen Uphusen live und gegen Heeslingen per Video angeschaut.

„Rotenburg arbeitete gut gegen den Ball, hat mutige Ballpassagen im Spiel und vorne schnelle Spieler“, so Hagens Coach, der sich aber weniger am Gegner als vielmehr daran orientieren will, die eigene gute Leistung vom ersten Sieg der Saison zu bestätigen. Er kann dabei wieder auf Mika Lasse Kroschel zählen, dessen Sperre abgelaufen ist. Ein Einsatz für Kai Diesing (Zerrung) käme vermutlich noch zu früh.

Quelle: Weser-Kurier vom 25.09.2020 verfasst von Dennis Schott