Servus, Tim!

Die Saison 2019/2020 nahm Anfang März aufgrund des Corona-Lockdowns ein abruptes Ende und wie in jedem Sommer müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielern und Verantwortlichen verabschieden.

Heute müssen wir uns von Co-Trainer Tim Grundmann verabschieden. Tim wird die Blumenstraßenkicker nach nur einem Jahr auf der Trainerbank in diesem Sommer wieder verlassen. Nach dem er im vergangenen Sommer nach zwei Jahren als Spieler verabschiedet worden ist, konnte ihn der Vorstand in der Sommerpause für die vakante Position des Co-Trainers gewinnen. Ein Glücksfall für den Verein und die Mannschaft, denn Tim kannte „seine Jungs“ bereits aus dem Effeff.

Nach nur einem Jahr ist nun Schluss, denn dem ehemaligen Regionalliga-Stürmer jucken wieder die Füße. Der 33-jährige Debstedter hat sich entschlossen, wieder die Fußballschuhe zu schnüren und noch einmal auf dem Platz für Tore und Emotionen zu sorgen. Wohin ihn der Weg führt, ist noch nicht bekannt.

Lieber Tim,

es ist Zeit Abschied zu nehmen. In den vergangenen drei Jahren, zwei als Spieler und einem als Co-Trainer, durften wir gemeinsam viele Tore und Siege bejubeln. Wir durften mit der Landesliga-Meisterschaft Geschichte neu schreiben. Du bist Teil der erfolgreichsten Mannschaft des FC Hagen/Uthlede gewesen. Der Name „Grundmann“ wird für immer mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte verbunden sein.

In der vergangenen Saison, die leider viel zu früh abgebrochen werden musste, hast Du „deinen Jungs“ viel mit auf den Weg gegeben. Von Deinem Erfahrungsschatz konnte das gesamte Team profitieren.

Wir möchten Dir für Deine Leistung an der Seitenlinie und in unzähligen Trainingseinheiten danken. Für deine private und sportliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute!

Servus, Tim!

Ein Rückblick auf Tims Zeit an der Blumenstraße: