Alles Gute, Marc!

Die Saison 2019/2020 nahm Anfang März aufgrund des Corona-Lockdowns ein abruptes Ende und wie in jedem Sommer müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielern und Verantwortlichen verabschieden.

Heute müssen wir uns von Torjäger Marc „Der Bomber vom Deich“ Holler verabschieden. Marc Holler verlässt die Blumenstraßenkicker nach nur einem Jahr berufsbedingt gen Hamburg. Der bullige Stoßstürmer war im vergangenen Sommer von seinem Heimatverein SV Aschwarden aus der Kreisliga Osterholz zurück an die Blumenstraße gewechselt. Nach 61 Toren in 28 Spielen entschied sich Marc für ein zweites Gastspiel beim FC. Marc trug bereits von 2012 bis 2015 das Trikot des FC Hagen/Uthlede, doch dann stoppte ihn eine schwierige Verletzung am Sprunggelenk, die ihn zu einer Pause zwang.

In dieser Saison erzielte Holler in 15 Spielen 4 Tore. Unvergessen bleibt sein „Kracher“ am fünften Spieltag im Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück: Nach einer Verletzung feierte der Aschwardener in der 78. Spielminute sein Comeback im FC-Trikot. Er wurde für Finn-Niklas Klaus eingewechselt. Hagen war zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 in Führung, spielte jedoch seit der 60. Minute in Unterzahl. In der 90. Spielminute markierten die Gäste aus Bersenbrück den Ausgleich und feierte diesen Treffer, als wäre es ein Siegtreffer. Unsere Mannschaft führte direkt den Anstoß aus und nur wenige Sekunden später bejubelten die Zuschauer ein Traumtor. Marc Holler hatte sich das Spielgerät geschnappt, zog aus 28-Meter-Torentfernung ab und der Ball schlug unhaltbar im Kasten von TuS-Keeper Christoph Bollmann ein. Ein Traumtor, welches FC-Trainer Werde gegenüber der Zeitung schwärmen ließ: „So ein schönes Tor habe ich an der Blumenstraße schon lange nicht mehr gesehen.“

Nun müssen wir leider bereits wieder Abschied nehmen, denn Marc zieht es an die Elbe, Hamburg wird sein neues Zuhause.

Lieber Marc,

in der vergangenen Saison, die leider viel zu früh abgebrochen werden musste, hast Du bewiesen, dass Du das Zeug für Niedersachsens höchste Spielklasse hast. Wir möchten Dir für deine Leistung und wichtige Tore in unserem Trikot danken. Du hast die Blumenstraße zum Beben gebracht!

Für Deine private und sportliche Zukunft wünschen wir Dir nur das Beste. Hamburg ist eine schöne Stadt, wir warten auf eine Einladung zu einem Auswärtsspiel!

Alles Gute, HOLLER!

Ein Rückblick auf Marcs Zeit in Grün und Schwarz: