Mach’s gut, Fiete!

Die Saison 2019/2020 nahm Anfang März aufgrund des Corona-Lockdowns ein abruptes Ende und wie in jedem Sommer müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielern und Verantwortlichen verabschieden.

Heute müssen wir uns von Fynn-Luca „Fiete“ Friedrichs verabschieden. Fynn-Luca war erst im Januar vom Regionalligisten VfB Oldenburg an die Blumenstraße gewechselt, um wichtige Spielpraxis in der Oberliga Niedersachsen sammeln zu können. Leider wurde es nicht wirklich was. Denn letztlich wurde das Vorhaben durch den Corona-Lockdown jäh gestoppt und er konnte lediglich zwei Pflichtspieleinsätze über die volle Distanz im FC-Trikot absolvieren.

„Fiete“ wird den FC im Sommer gen VfL Oldenburg verlassen, da sein ehemaliger Jugendtrainer Lasse Otremba in der kommenden Saison die Geschicke beim Verein für Leibesübungen leiten wird. Außerdem ist der zeitliche Aufwand neben seinem Studium in Oldenburg ein immenser.

Lieber Fiete,

leider müssen wir uns nach nur zwei Spielen im FC-Trikot schon wieder von Dir verabschieden. Dein sportlicher Weg führt Dich zurück nach Oldenburg. Für diesen Schritt wünschen wir Dir den maximalen Erfolg!

Wir werden Dich jedoch nicht lange aus den Auge verlieren. Die neue Saison wird kommen und dann sehen wir uns! Wir freuen uns bereits auf das Wiedersehen mit Dir!

Mach’s gut, Fiete!

Ein Rückblick auf Fietes Zeit in Grün und Schwarz: