Zwote feiert nächsten Testspielsieg

Am Freitagabend trat die FC-Reserve beim TSV Abbehausen II an. Kurzfristig hatte sich der Vertreter der 1. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel Nord bei Trainer Andreas Ley gemeldet, da der TSV Stotel sein Gastspiel abgesagt hatte. Die Kreisliga-Mannschaft erspielte sich nach einer zehn minütigen Eingewöhnungsphase auf dem schnellen Kunstrasenplatz auf der Sportanlage des TSVA nach und nach die ersten Chancen.

Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite markierte Kilian-Lasse Tienken in der 17. Spielminute die verdiente 1:0-Führung der Gäste. Die „Zwote“ kam nun immer besser ins Spiel. Allein mit dem Passspiel auf dem sehr schnellen Grund hatten die Grün-Schwarzen zu kämpfen. Immer wieder kombinierten sich die Hagener durchs Mittelfeld, doch im entscheidenden Moment wurde der Ball mit zu viel zu Druck in die Schnittstellen der Abwehr gespielt und die Pässe hinter die Abwehrlinie konnten nicht mehr erlaufen werden. Ein paar Minuten vor der Halbzeit war es der stark aufspielende Tim von Oesen, der Abbehausens Schlussmann umkurvte und zum 2:0 einschieben konnte (36.).

Nach der Halbzeitpause wurde munter durchgewechselt. Für Paul Laartz, Frederik Bühring, Lukas Beckfeld und Fabian Theilmann kamen Jonas Knoblauch und Felix Flake sowie die U19-Akteure Joel Beisert und Nick Tejer ins Spiel. Das Team von Andreas Ley und Thorsten Rosebrock ließ jedoch nicht nach und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten um das Ergebnis weiter hoch zu schrauben. Lediglich fehlte dem Team die letzte Entschlossenheit und Präzision im Torabschluss. Der eingewechselte Beisert hätte das Spiel innerhalb weniger Minuten im Alleingang entscheiden können, scheiterte jedoch entweder am Keeper oder haderte mit dem schnellen Geläuf. Letztlich erzielte Kilian-Lasse Tienken den 3:0-Endstand.

Am kommenden Donnerstagabend testet die Ley-Elf gegen die Leher Turnerschaft II auf dem Kunstrasenplatz in der LTS-Arena. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

FC Hagen/Uthlede II: Lübsen – Friese, Möckel, Schnars, Laartz (46. Knoblauch), von Oesen, Bühring (46. Tejer), Beckfeld (46. Beisert), Sommer, Theilmann (46. Flake), Tienken

Tore: 0:1 Tienken (17.); 0:2 von Oesen (36.); 0:3 Tienken (54.)