FC-Reserve feiert zweiten Heimsieg

Negativtrend wird im Wohnzimmer gestoppt – Ley-Team gewinnt nach Leistungssteigerung deutlich

Daheim läuft es für die Oberliga-Reserve des FC Hagen/Uthlede. In der Fußball-Kreisliga Cuxhaven setzte sich die Mannschaft von Andreas Ley und Thorsten Roesebrock im Nachholspiel am vergangenen Mittwochabend gegen die SG Stinstedt II mit 5:2 (2:1) durch und stoppte den Negativtrend der vergangenen Wochen.

Nach einem satten Distanzschuss von Kilian-Lasse Tienken (11.) gingen die Gastgeber zunächst in Führung, ehe die Gäste durch eine Slapstick-Einlage auf der Gegenseite zum Ausgleich kamen (12.). Schnars köpfte den Ball nach einem Freistoß auf Wriedens Rücken und der Ball sprang über Fastenrath ins Hagener Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff behielt Knoblauch die Übersicht im Getümmel und markierte die erneute Hagener Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Feldmann es aus 17 Metern. Der Schuss wurde abgefälscht und fiel hinter SG-Keeper Keirat ins Tor (50.). Wiederum nur Sekunden später setzte sich Jonas Knoblauch auf der Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und bediente den eingelaufenen Tim von Oesen der zum 4:1 traf (55.). Das Spiel bot nun auf beiden Seiten Chancen. Die SG kam durch Bah noch einmal ran – 4:2 (76.). Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Flake, der einen Eckball von Fabian Theilmann am ersten Pfosten per Kopf im Tor versenkte.

Durch den Sieg ist die FC-Reserve auf den 7. Tabellenplatz geklettert und hat die Stinstedter überholt. Am kommenden Sonntag gastiert die „Zwote“ beim Tabellendritten TSV Altenwalde (06.10.2019, 15:00 Uhr).

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Friese (73. Beckfeld), Schnars, Wrieden, Sommer, Tienken, Theilmann,von Oesen, Steenken (66. Beisert), Feldmann (78. Schwertfeger), Knoblauch (84. Flake)

SG Stinstedt II: Keirat – Rippe, Feierabend (65. Demirbilek), Arbatschat, Hardt (70. Strupeit), Kratchowil, Rohe, Bah, Rahden, Hanke (46. Kück), Brandt

Tore: 1:0 Tienken (23.), 1:1 Schnars (12./ET), 2:1 Knoblauch (39.), 3:1 Feldmann (50.), 4:1 von Oesen (55.), 4:2 Bah (76.), 5:2 Flake (90.+5)