Hagen II will aufsteigen

Seitdem der Wechsel auf der Trainerbank im Winter immer mehr Formen annahm, war Andreas Ley fast immer dabei. Der Neu-Coach des FC Hagen/Uthlede II schaute sich beinahe jedes Spiel seiner neuen Truppe an und musste miterleben, wie sein Vorgänger Björn Lüerssen mit dem Fußball-Kreisligisten eine fast schon perfekte Rückserie hinlegte. „Das erhöht natürlich jetzt schon den Druck erheblich“, meint Ley, der das Ganze aber mit einem Augenzwinkern sagt, denn das Ziel für die neue Spielzeit ist klar formuliert: Aufstieg!

Der neue Trainer weiß aber auch, dass dafür alles perfekt laufen muss. Der kleine Kader sollte über die Saison hinweg von größeren Verletzungen verschont bleiben, sonst wird es eng. Mit Kilian Tienken und Jonas Knoblauch stoßen junge Spieler dazu, Abgänge hat die Mannschaft keine. Jan Hasselmann wird indes berufsbedingt nur unregelmäßig mitwirken können. Ansonsten muss Ley keine Spieler kompensieren oder neu integrieren. Das ist ein großer Pluspunkt, wenngleich die Mannschaft die neue Spielidee noch nicht komplett verinnerlicht hat: „Wir sind noch nicht fertig, aber ich denke, wir können eine Rolle spielen.“

Der Kader

Neuzugänge: Kilian Tienken, Jonas Knoblauch (beide JFV Staleke U19)

Abgänge: Jan Hasselmann, Christoph Werde, Rune Roes (pausieren alle)

Restkader