Nordsoder Sportwoche startet mit Topspiel

Hagen/Uthlede und Hambergen eröffnen in Nordsode – Gastgeber trifft am Montag auf Worpswede

Zum elften Mal wird der SV Nordsode in diesem Sommer seine Sportwoche austragen. Am Sonntag erfolgt um 15.00 Uhr der Anpfiff mit der Begegnung zwischen dem FC Hagen/Uthlede und dem FC Hambergen. Einen Tag später stellt der Ausrichter sein Können gegen den FC Worpswede unter Beweis. Ab Dienstag werden sechs Mannschaften um den Concordia-Cup spielen.

Dies sind in der Gruppe A der TSV Gnarrenburg, der TSV Steden-Hellingst (beide 1.Kreisklasse) und der FC Oste-Hamme. In der zweiten Gruppe gehen die Kreisligisten SV Anderlingen und TSV Karlshöfen, sowie der wiederbelebte TSV Wallhöfen an den Start. Die Vorrundenspiele werden am 08. und 09.Juli im Blitzturniermodus ausgetragen, was bedeutet, dass eine Partie nur 45 Minuten andauert. Die Gruppensieger qualifizieren sich für das Endspiel, das wie das Spiel um Platz drei am Samstag, den 13.Juli stattfinden wird. Zuvor steigt am Freitagabend das Altherrenturnier.

Der Startschuss ertönt jedoch bereits am morgigen Nachmittag zwischen dem Oberligisten FC Hagen/Uthlede, der sich beim 11:0-Erfolg gegen den FC Geestland bereits in ansprechender Frühform zeigte, und dem ambitionierten FC Hambergen. Einen Tag darauf steigt das stets brisante Derby zwischen dem Gastgeber und dem FC Worpswede, das ebenfalls eim Highlight der 11.Nordsoder Sportwoche darstellen wird.

Quelle: FuPa.net vom 06.07.2019 verfasst von FuPa Osterholz