Traumtor von Jan-Luca Gehrmann

Hagen II verabschiedet sich mit 2:0-Sieg beim FC Lune aus der Saison

Jan-Luca Gehrmann hat mit seinem Schlenzer von der seitlichen Strafraumgrenze zum 2:0-Endstand für seinen FC Hagen/Uthlede II beim Sieg beim Lokalrivalen der Fußball-Kreisliga Cuxhaven, FC Lune, ein Traumtor erzielt. „Das war schon eine Art Tor des Monats“, schwärmte Hagens Trainer Björn Lüerssen. Bei der 4:8-Schlappe der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt beim Meister Grodener SV brachte Dustin Graw alle vier Treffer für den Gast an.

FC Lune – FC Hagen/Uthlede II 0:2 (0:2): Die Gäste übten von Beginn an großen Druck auf die Defensive der Hausherren aus. Fabian Theilmann leitete auch bereits nach 180 Sekunden eine Hereingabe des schnellen Tim von Oesen direkt zur Hagener Führung ins Netz weiter. „Die Hagener blieben auch in der Folgezeit spielbstimmend“, erklärte Lunes Vorsitzender Carl Gerken. Vor dem 2:0 von Jan-Luca Gehrmann verbuchte der Vorletzte nur eine Halbchance für Benjamin Stock. „Hagen II hat das Spiel verdient gewonnen“, zeigte sich Gerken als fairer Verlierer. Der Achte blieb auch im zweiten Abschnitt das dominierende Team, vermochte seinen Vorsprung aber nicht mehr weiter auszubauen. „Wir haben es dennoch bei den hohen Temperaturen ganz gut gemacht“, betonte Björn Lüerssen, ergänzte aber auch: „Platz acht ist aber nicht das, was wir uns vor der Saison vorgenommen hatten.“

Grodener SV – SG Wittstedt 8:4 (3:0): „Per Losentscheid wurde über Startelf, Ersatzspieler und die Trainerposition entschieden. Einzig den Torhüterposten behielt Jan-Eric Korten“, sagte SG-Coach Chris Mehrtens. Spielgestalter Timo Wendelken fand sich als Linksverteidiger wieder, Ersatztorwart Nico Jobs im Sturm. Auch die Einwechselspieler traten nicht auf ihren eigentlichen Positionen an. So musste Torjäger Dustin Graw zunächst Innenverteidiger spielen. „Dann hatten wir aber mit ihm Erbarmen“, ließ Mehrtens wissen. Offensivspieler Emanuel Beisert habe mit dem Trainerposten das große Los gezogen. Dustin Graw betrieb mit seinem Viererpack noch ein wenig Ergebniskosmetik und überbot mit seinen Serientoren Nummer 24 bis 27 sein gestecktes Saisonziel von 25 Treffern.

FC Lune: H. Schmonsees – Stock, Graap, Pröhl, Riesenbeck (70. Unsworth), Grotheer (46. Dreyer), Westphale, Hackauf, Hormann, Koop, Fränzel (9. Brinschwitz)

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Wrieden, Christoph Werde, Michaelis (70. Hogen), Kramer (59. Hagenah), Bühring, Tietjen, Friese, von Oesen, Theilmann (70. Hasselmann), Gehrmann

Tore: 0:1 Fabian Theilmann (3.), 0:2 Jan-Luca Gehrmann (36.)

Quelle: Weser-Kurier vom 29.05.2018 verfasst von Karsten Hollmann