Nichts zu verschenken

Dass der FC Hagen/Uthlede am viertletzten Spieltag der Fußball-Landesliga Lüneburg bei sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter MTV Eintracht Celle keine realistische Chance mehr besitzt im Aufstiegsrennen, spielt für Carsten Werde keine Rolle. Vor dem Auswärtsspiel gegen die SV Drochtersen/Assel II (Sonntag, 15 Uhr) sagt der Trainer des Rangvierten: „Wir bleiben auf unserer Marschroute und gehen auf drei Punkte. Wir wollen uns schließlich nicht nachsagen lassen, dass wir irgendetwas verschenkt hätten.“

Werde ist optimistisch, dass das Vorhaben auch in der Praxis beim Tabellensiebten gelingt. Ähnlich wie im Hinspiel, als sich die Hagener auf eigenem Platz mit 5:2 durchsetzten. Dabei spiele es nur eine untergeordnete Rolle, wenn der Gegner aus dem Kehdinger Land den einen oder anderen Akteur aus dem Regionalliga-Kader einsetze. „Wir müssen mal sehen, ab welcher Höhe wir den Gegner attackieren“, so Werde. Er rechnet damit, dass die Drochterser wieder von hinten heraus ihr Spiel aufziehen und vorne energisch auf den zweiten Ball gehen.

Weiterhin ausfallen werden im FC-Kader die Verletzten Kai Diesing, Axel France und Daniel Grimm. Hinter dem Einsatz von Jöran Korf steht ein Fragezeichen. Auflaufen dürfte also das Team, das vor Wochenfrist mit einem souveränen 4:0-Heimsieg über den TuS Bodenteich ordentlich Selbstvertrauen tankte.

Quelle: Weser-Kurier vom 06.05.2017 verfasst von Thomas Müller