Kantersieg für die III.

Hamann-Hattrick beim 6:0 gegen Meckelstedt/Stinstedt

Gleich mit sechs zu null fegte die III. die Reserve der SG Meckelstedt/Stinstedt vom heimischen Platz an der Hallenbadruine, dabei hätten sich die Gäste aus dem Nordkreis nicht beschweren dürfen, wenn sie mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause hätten fahren müssen. Der mal wieder hervorragenden Personalsituation sei Dank konnten sich die Trainer gar den Luxus gönnen, Philipp Lange, Mathis und Henne, die jeweils am Vortag eine Hochzeitsfeier besucht hatten, zu schonen und trotzdem über 14 einsatzbereite Spieler zu verfügen. Entsprechend rotierte man wieder ein wenig, Nils sorgte für eine weitere Stabilisierung der Abwehr und Henning Kammer versuchte sich erfolgreich als Spielmacher.

Bereits nach zwei Minuten ging die III. in Führung: Einen Freistoß aus etwa 23 Metern durfte Pille dieses Mal ohne jegliche Diskussionen ausführen, war mit Philipp L. sein größter Konkurrent um die Standartsituation doch heute nicht auf dem Feld zugegen. Diese Chance sich Pille auf dem nassen Geläuf nicht entgehen, ein wuchtiger und platzierter Aufsetzer passierte letztlich vorbei am etwas unglücklich aussehenden Keeper der Gäste die Linie zur frühen Führung für die III. Auch in den weiteren 88 Spielminuten bestimmte man, soviel sei vorweggenommen, das Spiel nach Belieben und ließ den Gast nicht zur Entfaltung kommen. Lediglich mit Tore schießen tat man sich etwas schwer. Zum einen agierte man etwas zu lässig vor des Gegners Kasten, zum agierten die Gäste in der Defensive aber auch sehr vielbeinig, so dass man sich häufig in der Verteidigung der Meckelstedter festlief. So musste zum 2:0 in der 26. Minute eine der vielen Standartsituation herhalten: Ecke Tom, Kopfball Waldo, so einfach können Tore sein. Danach musste leider Buddy das Feld mit einer Muskelverletzung räumen, hoffen wir, dass er alsbald wieder fit ist, auf seine Torgefahr kann die Mannschaft nur schwerlich verzichten. Statt Buddy durfte sich Waldo mal wieder auf seiner Ursprungsposition als Stürmer probieren. Zehn Minuten vor Ende der Halbzeit konnten die Gäste froh sein, mit Elf Spielern weiterspielen zu dürfen: Nach einem unglücklichen Einsteigen von Rusty verlor ein Gegenspieler die Beherrschung und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, nach nicht weiter nachprüfbarer Information Rustys wollte er ihm offenbar die Augen ausstechen (?). Der umsichtige Schiedsrichter beließ es letztlich aber bei einer gelben Karte, Herr Adler hätte wohl auch nicht gewusst, wie er diesen Vorfall glaubwürdig zu Papier hätte bringen können. In Gesamtheit betrachtet hätte dieses ansonsten sehr faire Spiel aber auch keinen Platzverweis verdient gehabt. Trotz einiger Chancen sollte es jedenfalls beim 2:0 zur Halbzeit bleiben.

Bis zur 71. Minute sollte es schließlich dauern, bis man endlich das vorentscheidende 3:0 erzielen konnte. Pille wurde schön von Waldo freigespielt, drang von links in den Strafraum ein und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. Das vierte Saisontor Pilles, der damit die alleinige Führung in der Torjägerwertung übernahm. Das schönste Tor des Tages besorgte Tom, der den Ball zunächst ins zentrale Mittelfeld zu Henning legte, durchstartete und mit einem tollen Pass von Henning wieder freigespielt wurde. Allein vor dem Tor ließ sich der Torschütze vom Dienst seinen ersten Saisontreffer nicht mehr nehmen. Beim 4:0 bekam Tom Ball direkt vom einwerfenden Rusty um danach mit einem unwiderstehlichen Antritt die gesamte Gästeabwehr stehen zu lassen und sicher einzuschieben. Dem 6:0 ging wieder eine schöne Kombination, sicherlich nunmehr auch begünstigt durch recht passives Abwehrverhalten der Gäste, voraus. Letztlich spielte Rusty den Ball schön von links in die Mitte wo Marc einen guten Abschluss auf das Tor brachte, den Tormann aber nicht überwinden konnte. Den Abpraller versenkte letztlich Tom, der damit einen weiteren und hoffentlich nicht den letzten lupenreinen Hattrick erzielen konnte.

Drei Spiele – drei Siege, eine makelloser Saisonauftakt. Ganz nebenbei hat man am Wochenende auch noch die nächste Runde im Kampf um die KSB-Plakette erreicht, das für den 11.9 angesetzte Spiel findet nicht statt weil die Reserve des SV Spieka keine Mannschaft stellen wird. Stattdessen geht es am 13.9.2013 weiter. Um 19:30 will man an der Blumenstraße das Herbstmarkwochenende gebührend einläuten, Gegner wird der TSV Sievern III sein.

Die Fakten zum Kantersieg gegen die Meckelstedt/Stinstedt:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Sören Aufderheide (46. Lüder Brunnert), Nils Kramer, Klaas Ohlmeier (c) – Philipp Kahrs (74. Marc Palait), Dennis Pecksen, Lars Aufderheide – Nico Rust, Henning Kammer, Tom Hamann – Daniel Opt-Hof (30. Rico Meier)

Tor: 1:0 Kahrs (2.), 2:0 L. Aufderheide (26.), 3:0 Kahrs (71.), 4:0 Hamann (76.), 5:0 Hamann (78.), 6:0 Hamann (84.)

Gelb: Rust wg. Foulspiels (34.), L. Aufderheide wg. Foulspiels (80.)