Unser Hygienekonzept

Hygienekonzept für Fußballspiele mit Zuschauern

Liebe Gäste, liebe FC-Fans,

bald rollt der Ball wieder in den niedersächsischen Amateurfußball-Ligen. An einen Spielbetrieb unter „normalen“ Bedingungen ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie leider nicht zu denken. Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede hat sich nach sorgfältiger Überlegung und Abwägung dennoch dazu entschlossen Fußballspiele vor Publikum austragen zu lassen.

Nach der aktuell gültigen niedersächsischen Corona-Verordnung sind auch Zuschauerinnen und Zuschauer grundsätzlich wieder bei Test- und Punktspielen zugelassen. Dies ist allerdings an eine Vielzahl von Bedingungen, wie beispielsweise ein Hygienekonzept (Stand: 18.03.2022) geknüpft, dass wir in den vergangenen Wochen entwickelt haben.

Bei der Durchführung sind wir aber ganz maßgeblich auf die Unterstützung und Kooperation von Euch als Zuschauer*innen angewiesen:

• Einlass nur für Zuschauer (m/w/d), die eines der 3Gs (geimpft, genesen und getestet (24 Std.)) nachweisen können. Zutritt zum Vereinsheim nur mit 2G (geimpft, genesen).
  • Es ist eine Maske (FFP2- oder medizinische Maske) zu tragen, wenn das Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann.
  • Bitte beachtet die allgemein bekannten Hygieneregeln, wie u.a. min. 1,5 Meter Abstand, Husten- und Niesetikette und verzichtet auf die üblichen Begrüßungsrituale.
  • Beachtet die Hinweise und Anweisungen an den jeweiligen Sportstätten, durch Hinweisschilder und Ordner. Bleibt vor allem zu jeder Zeit in den Bereichen, die für Zuschauer*innen vorgesehen sind.
  • Kontaktdaten werden nicht mehr erhoben.

Die Ordner sind angewiesen Zuschauer*innen den Zugang zur Sportanlage zu verwähren, wenn diese sich nicht an die Vorgaben des Hygienekonzeptes halten.

Für Fragen bezüglich des Hygienekonzeptes stehen Euch Marco Vehrenkamp und Fabian Theilmann zur Verfügung.

Staysio – effiziente Kontaktdatenerfassung – kostenlos und ohne lästige Zettelwirtschaft

Unser Partner abat+ hat die kostenlose Plattform „Staysio“ entwickelt, die uns hilft, gesetzlich vorgeschriebene Besucherlisten für Unternehmen und Vereine während der COVID-19-Pandemie effizient und DSGVO-konform zu realisieren. Besucher können sich per kostenloser App schnell und bequem ein- und auschecken; dadurch entfällt für Unternehmen und Vereine das aufwendige Sortieren und Archivieren von Kontaktformularen auf Papier.

Weitere Informationen finden Sie unter www.staysio.de. Dort erfahren Sie mehr über die vielen Vorzüge einer digitalen Kotaktdatenerfassung!

Sportplatz Blumenstraße

Parkmöglichkeiten

Der Parkplatz für Zuschauer befindet sich gegenüber des Sportplatzes an der Blumenstraße.

Einlass

Der Zuschauer-Eingang (Tor 1) befindet sich direkt an der Blumenstraße. Der Zugang zur Sportanlage wird nur mit einer selbst mitgebrachten Sitzmöglichkeit gestattet.

Kontaktdaten

Im Kassenbereich liegen Listen zur Aufnahme der Kontaktdaten aus. Jede Person hat beim Betreten der Sportanlage seine Kontaktdaten zu hinterlegen.

Sportplatz Uthlede

Parkmöglichkeiten

Der Zuschauerparkplatz befindet sich direkt hinter den Trainerbänken.

Einlass

Der Zuschauer-Eingang befindet sich an der Straße „Am Dobben“ direkt zwischen dem Funtionsgebäude und dem Vereinsheim. Der Zugang zur Sportanlage wird nur mit einer selbst mitgebrachten Sitzmöglichkeit gestattet.

Kreissportplatz Hagen

Parkmöglichkeiten

Der Zuschauerparkplatz befindet sich direkt neben dem Busbahnhof.

Einlass

Der Zuschauer-Eingang befindet sich an der Straße „Pferdehamm“ gegenüber der Piratenburg. Der Zugang zur Sportanlage wird nur mit einer selbst mitgebrachten Sitzmöglichkeit gestattet.