FC Hagen/Uthlede brennt auf Revanche

Es geht Schlag auf Schlag: Nach dem Last-Minute-Punktgewinn am Mittwochabend gegen den FC Verden 04 (2:2) sind die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede bereits am Sonnabend erneut gefordert. Diesmal geht es zum Tabellenachten SV Lindwedel-Hope.

Lindwedel-Hope? Da war doch was? Genau. Gegen das Team aus der Samtgemeinde Schwarmstedt im Landkreis Heidekreis kassierten die Kicker von der Blumenstraße Anfang November die bislang höchste Niederlage der Saison. Mit einer 1:5-Packung schlichen die Grün-Schwarzen damals vom heimischen Platz, entsprechend groß ist laut Trainer Tjark Seidenberg jetzt die Motivation vor dem Rückspiel: „Wir sind alle heiß auf die Revanche.“ Nach sieben Punkten aus den jüngsten drei Partien mit einem Torverhältnis von 8:2 fahren die Hagener zudem mit ziemlich breiter Brust nach Lindwedel.

„Die Stimmung ist super, alle haben Bock auf dieses Samstagspiel“, sagt Seidenberg. Und nicht nur die Laune ist beim FC Hagen/Uthlede derzeit prächtig, auch die personelle Situation ist so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. „Der Kader ist voll, wir haben die Qual der Wahl. Schöner kann es nicht sein“, lässt der gut gelaunte FC-Coach wissen.

Quelle: Weser-Kurier vom 22.04.2023 verfasst von Tobias Dohr