Auf einmal die Qual der Wahl

„Wochenenende und Spitzenspiel – darauf kann man sich nur freuen“, sagt Hagens Trainer Tjark Seidenberg vor dem Duell mit dem TuS Harsefeld. Seine Vorfreude steigt umso mehr, da er personell im Vergleich zu den Vorwochen zahlreiche Alternativen hat. Fabio Hausmann und David Miller, die schon gegen Cuxhaven ihr Comeback gefeiert hatten, haben die Belastung gut weggesteckt, dazu sind auch Clemens Schoppenhauer, zuletzt immerhin wieder im Kader, Axel France, Rouven Stürcken, Marcel Meyer und auch Mirko Franke wieder an Bord.

„Auf einmal habe ich die Qual der Wahl“, freut sich Seidenberg über zuletzt ungekannte Möglichkeiten. Die kommen ihm gegen Harsefeld gerade recht. „Da treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander“, ist er überzeugt. Harsefeld um Trainer Julian Geils sei zwar der große Aufstiegsfavorit und enorm gut besetzt, „aber das heißt nicht, dass wir ohne Ansprüche in das Spiel gehen. Ganz im Gegenteil: Wir wollen dominant auftreten, das Spiel machen und am Ende gewinnen“, betont Seidenberg. Schließlich will auch seine Mannschaft oben dran bleiben – und kann sich in nun zwei Englischen Wochen mit vier Heimspielen in eine tolle Position bringen.

Quelle: Weser-Kurier vom 05.11.2022 verfasst von Thorin Mentrup