Andreas Ley begrüßt sein Team zum Trainingsauftakt

FC-Reserve ist am Freitagabend in die Saisonvorbereitung gestartet – Trainerteam begrüßt neun Youngster der U19 des JFV Staleke

Nachdem die erste Herren ja bereits seit zwei Wochen wieder aktiv ist und sich intensiv auf das Halbfinale des Krombacher-Pokals am 15.08.2020 vorbereitet, startet nun auch die Zweitvertretung des FC Hagen/Uthlede um das Trainerteam Ley/Rosebrock in die Vorbereitung.

Die Lust auf Fußball ist bei allen Beteiligten riesig und die nächsten 4 Wochen sind mit einigen Testspielen, 3-4 wöchentlichen Einheiten sowie einem Trainingswochenende gut verplant. Über allem schweben natürlich weiterhin einige Fragezeichen hinsichtlich des Saisonstarts in der Kreisliga Cuxhaven und ob es möglicherweise auch hier, nach dem Vorbild der höheren Ligen, zu einer Staffeleinteilung bzw. einem anderen Spielmodus kommen könnte.

Keine Fragezeichen stehen dagegen hinter dem Thema Kaderplanung: Kilian Tienken hat sich mit seinen Leistungen in den Fokus der Oberliga-Mannschaft gespielt und gehört ab sofort dem Kader der Werde-Elf an. Damit hat „Kili“ den Neuzugängen der zweiten Herren direkt aufgezeigt, welcher Weg – bei entsprechender Leistung und Einstellung – möglich ist. Verstärkt wird der bestehende Kader ohne weitere Abgänge durch einen Großteil der U19 des JFV Staleke. Diese Jungs waren auf dem besten Wege das „Triple“ aus Cuxhavener Hallenkreismeisterschaft, Meistertitel in der U19-Landesliga Lüneburg sowie den U19-Bezirkspokal zu holen. Insgesamt stoßen 9 Spieler, die maßgeblich vom ehemaligen U19-Coach Andreas Schwertfeger ausgebildet worden sind, zum Team der „Zwoten“ und geben dem Kader hoffentlich die letzte fehlende Qualität und Breite, um in der anstehenden Saison um den Aufstieg mitspielen zu können.

Das erste Testspiel bestreitet die Oberliga-Reserve bereits am 07.08.2020 um 19:30 Uhr beim SV Aschwarden bevor am 09.08.2020 ab 15:00 Uhr ein Auftritt beim VSK Osterholz-Scharmbeck folgt. Am darauffolgenden Wochenende absolviert die Mannschaft ein „Trainingslager“, das seinen Abschluss am 16.08.2020 um 15:00 Uhr auf dem Kreissportplatz Hagen mit einem Testspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger SV Löhnhorst findet.