Finn-Niklas Klaus setzt zum Solo an

FC Hagen/Uthlede siegt auch in zweitem Testspiel – 2:1-Sieg gegen TuS Schwachhausen

Auch der zweite Test verlief siegreich für den FC Hagen/Uthlede. Gegen den Bremen-Ligisten TuS Schwachhausen gewann die Mannschaft von Trainer Carsten Werde mit 2:1 und schloss damit das Wochenende mit zwei Testspielen erfolgreich ab.

Heute musste der Oberligist über die gesamten neunzig Minuten wachsam sein. Am Vortag hatten die Hagener gegen den Bremer Landesligisten VfL 07 Bremen im zweiten Durchgang klare Vorteile und schossen sich einen 6:0-Sieg heraus.

Die Mannschaft von Carsten Werde begann gut und ging nicht unverdient in Führung. Kilian-Lasse Tienken, der in der Vorsaison noch in der Hagener Reserve in der Kreisliga aktiv war, traf zur Führung (16.). Nach einer Ecke von Kai Diesing kam Tienken an den Ball und schoss aus dem Gewühl heraus ins Netz.

Die Bremer kamen in der 61. Minute zum Ausgleich. Nachdem Keeper Yannik Koch umspielt war, fand der Ball den Weg an ein Hagener Bein und landete im Tor.

Nur vier Minuten später wurde Axel France im Strafraum elfmeterreif gefoult und Finn-Niklas Klaus trat zum Strafstoß an. Diesen konnte Schwachhausen-Keeper Jascha Tiemann entschärfen. Klaus machte seinen Fehlschuss dann in der 74. Minute wett. Der 23-Jährige schnappte sich die Kugel, überlief die gesamte Bremer Defensive und schloss zum 2:1 ab.

Der TuS Schwachhausen zeigte bis zum Schlusspfiff, dass die Mannschaft brandgefährlich und immer für ein Tor gut ist. In der 78. Minute rettete das Aluminium für die Heimelf. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für den FC Hagen/Uthlede, der bereits am Mittwoch das nächste Testspiel gegen die SV Drochtersen/Assel II aus der Landesliga Lüneburg vor der Brust hat.

FC Hagen/Uthlede: Koch – Lehmkuhl, Hausmann, Klaus, Taha (46. Wohltmann), Wegner, Elmali, Hannemann, Tienken, Diesing (46. A. Stüßel), T. Stüßel (63. France)

Tore: 1:0 Kilian Tienken (16.), 1:1 Jan Wohltmann (61./ET), 2:1 Finn-Niklas Klaus (74.)

Quelle: FuPa.net vom 26.07.2020 verfasst von FuPa Lüneburg