Hagen siegt im ersten Testspiel vor Zuschauern

Im ersten Test hat sich der FC Hagen/Uthlede am Ende deutlich mit 6:0 gegen den VfL 07 Bremen durchgesetzt. Das Hygienekonzept des Oberligisten funktionierte und so konnten auch Zuschauer die Partie live verfolgen.

Das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende hat der FC Hagen/Uthlede sicher für sich entschieden. Wieder im Kader waren Axel France und Kai Diesing. Beide steuerten einen Treffer zum heutigen Sieg bei. France bestritt über ein Jahr kein Pflichtspiel für die Hagener und Diesing hatte nach dem Aufstieg in die Oberliga erst vier Einsätze in den letzten zwei Jahren. Nach dem Führungstreffer der Hagener traf Kai Diesing per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang konnte der Oberligist das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben. Kilian Tienken traf nach Vorarbeit vom eingewechselten Axel France zum 3:0 und Finn-Niklas Klaus, der heute in der Inneverteidigung agierte, sorgte per Freistoss für das 4:0.

Den fünften Treffer erzielte Mirko Franke per Foulefmeter und Axel France setzte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 6:0 gegen den Landesligisten aus Bremen.

Bereits am Sonntag empfängt die Werde-Elf den Bremen-Ligisten TuS Schwachhausen. Die Zuschauer können sich bereits im Vorfeld ein Formular ausdrucken, ausfüllen und dieses am Eingang abgeben. Das Formular gibt es auf der Homepage des FC Hagen/Uthlede zum Download. Außerdem sollen die Zuschauer eine Sitzgelegenheit mitbringen.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Hausmann, Kroschel (46. France), Klaus, Taha, Franke, Hannemann (46. Elmali), Denkgelen, Wohltmann, Halimi, Diesing (46. Tienken)

Tore: 1:0 Mika Lasse Kroschel (32.), 2:0 Kai Diesing (41.), 3:0 Kilian Tienken (51.), 4:0 Finn-Niklas Klaus (61.), 5:0 Mirko Franke (67./FE), 6:0 Axel France (90.)

Quelle: FuPa.net vom 25.07.2020 verfasst von FuPa Lüneburg