Hygienekonzept für Testspiele mit Zuschauern

Liebe FC-Fans,

am kommenden Wochenende ist es wieder so weit – der Ball rollt endlich wieder in Hagen. Im ersten Schritt zwar nicht an der Blumenstraße und schon gar nicht unter „normalen“ Bedingungen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie.

Nach der aktuell gültigen niedersächsischen Corona-Verordnung sind auch Zuschauerinnen und Zuschauer grundsätzlich wieder bei Test- und Punktspielen zugelassen. Dies ist allerdings an eine Vielzahl von Bedingungen, wie beispielsweise ein Hygienekonzept geknüpft, dass wir in den vergangenen Tagen entwickelt haben. Nach sorgfältiger Überlegung und Abwägung haben wir uns dazu entschlossen, Zuschauer*innen bei den anstehenden Testspielen der 1. Herren am Kreissportplatz zuzulassen. Diese Spiele dienen nicht nur der Werde-Elf als Testlauf und Vorbereitung für die anstehenden Aufgaben, sondern eben auch als Test für den Verein, wie Spiele mit Zuschauern in der gegenwärtigen Situation durchführbar sind.

Dabei sind wir aber ganz maßgeblich auf die Unterstützung und Kooperation von euch als FC-Fans und Zuschauer*innen angewiesen:

• Bitte beachtet die allgemein bekannten Hygieneregeln, wie u.a. min. 1,5 Meter Abstand, Husten- und Niesetikette und verzichtet auf die üblichen Begrüßungsrituale.
  • Beachtet die Hinweise und Anweisungen an den jeweiligen Sportstätten, durch Hinweisschilder und Ordner. Bleibt vor allem zu jeder Zeit in den Bereichen, die für Zuschauer*innen vorgesehen sind.
  • Bringt euch zu jedem Spiel eine eigene Sitzgelegenheit (z.B. Campingstuhl) mit.
  • Bitte gebt am Eingang eure Kontaktdaten an. Im Idealfall druckt ihr euch das entsprechende Formular bereits zu Hause aus und bringt dieses ausgefüllt mit. So können wir Wartezeiten im jeweiligen Eingangsbereich bereits verringern.

Die Ordner sind angewiesen Zuschauer*innen den Zugang zur Sportanlage zu verwähren, wenn diese sich nicht an die Vorgaben des Hygienekonzeptes halten.

Zuschauer-Eingang

Kreissportplatz: Der Zuschauer-Eingang befindet sich an der Straße „Pferdehamm“ gegenüber der Piratenburg.
Blumenstraße: Der Zuschauer-Eingang befindet sich direkt an der Blumenstraße.

Parkmöglichkeiten

Kreissportplatz: Der Zuschauerparkplatz befindet sich direkt neben dem Busbahnhof. Der Parkplatz an der Kreissporthalle ist ausschließlich für die Mannschaften gedacht.
Blumenstraße: Der Zuschauerparkplatz befindet sich gegenüber des Sportplatzes auf dem öffentlichen Parkplatz an der Blumenstraße.

Erwachsene: 3,00 €

Für Fragen stehen Euch unser 1. Vorsitzender Marco Vehrenkamp und Fabian Theilmann zur Verfügung.