Danke, Dennis!

Die Saison 2019/2020 nahm Anfang März aufgrund des Corona-Lockdowns ein abruptes Ende und wie in jedem Sommer müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielern und Verantwortlichen verabschieden.

Heute müssen wir uns von unserem Ersatzkeeper Dennis Skowronek verabschieden. Dennis verlässt die Blumenstraßenkicker nach vier Jahren. Er war im Sommer 2016 von der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel aus der Kreisliga Cuxhaven zurück an die Blumenstraße gewechselt. Für die SG SSB erzielte er in 22 Einsätzen 5 Tore und legte ein Tor auf. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es dazu kam, dass Dennis als Torwart fünf Tore erzielen konnte und auf den Spuren von Hans-Jörg Butt wandelte. Eigentlich ist es einfach erklärt, denn bevor er sich für ein zweites Gastspiel beim FC entschied, wurde Dennis eine Saison lang als Feldspieler eingesetzt. Der begeisterte Hobbyangler trug davor bereits eine Spielzeit lang das Trikot des FC Hagen/Uthlede.

In den letzten vier Spielzeiten absolvierte Dennis fünf Spiele für die Werde-Elf. Mit ihm zwischen den Pfosten feierte der FC vier Siege und eine Niederlage. „Skowro“ stellte sich in den vier Spielzeiten komplett in den Dienst in der Mannschaft und war zur Stelle, wenn unsere Nummer 1 ausfiel. Er zeigte Leistung, war immer motiviert und sorgte als Stimmungskanone während der langen Busfahrten, in den Kabinen oder auf der Bank für positive und ausgelassene Stimmung. Sein fußballerisches Können stellte er während den zahlreichen „Halbzeitshows“ unter Beweis. Es gibt Legenden, die besagen, dass er viele Drinks beim Lattenschießen gewonnen hat, fraglich ist nur, wie viele Drinks er seinen Kollegen auf der Auswechselbank spendieren musste.

Nun möchte Dennis eine Fußball-Pause einlegen. Wir werden ihn wohl nun vermehrt an Flüssen und Seen sitzen sehen, an denen er mit seiner Angelrute nur ein Ziel haben wird: einen kapitalen Fang!

Lieber Dennis,

es ist an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Nach vier Jahren hast Du dich entschlossen eine Fußball-Pause einzulegen. Wir möchten Dir für vier tolle und erfolgreiche Jahre danken.

Deine Rolle war sicher nicht immer die einfachste, dennoch hast Du sie angenommen, bist immer sportlich geblieben und hast die Jungs von außen aus angetrieben. Für Deinen Einsatz in unzähligen Trainingseinheiten und langen Bustouren durch Niedersachsen, um doch nur 90 Minuten auf der Reservebank zu sitzen, möchten wir Dir danken.

Mit Deiner Hilfe wurde der größte Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht und wir konnten mit Dir gemeinsam Deine erste Meisterschaft als Fußballer feiern. Dennis, Du genießt unseren größten Respekt, es war uns eine Ehre! Du trägst die Farben Grün und Schwarz in Deinem Herzen! Für Deine private und sportliche Zukunft wünschen wir Dir nur das Beste!

Petri heil, Skowro!

Ein Rückblick auf Skowros Zeit in Grün und Schwarz: