II. Herren kassiert zu einfache Tore

Ley-Elf testete am Vormittag beim Bezirksligisten TSV Abbehausen

Die II. Herren gastierte im vorletzten Testspiel beim Bezirksligisten TSV Abbehausen auf der anderen Weser-Seite. Die Grün-Schwarzen hatten zwei Wochen zuvor gegen die TSV-Reserve ungefährdet mit 3:0 gewinnen können. Trainer Andreas Ley durfte auf gleich neun U19-Akteure der Landesliga-Mannschaft des JFV Staleke Hagen zurückgreifen und konnte die Nachwuchstalente auf verschiedenen Positionen testen.

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren nach einer Slapstick-Einlage, im Anschluss an eine Ecke, in Führung (9.). Von Tim von Oesens Füßen aus sprang der Ball ins Tor. Die „Zwote“ fand heute nur in wenigen Phasen zu ihrem Spiel. Das Team von Andreas Ley und Thorsten Rosebrock leistete sich zu viele Fehler im Aufbau- und Passspiel. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Kobbenbring leistete sich im Aufbauspiel einen Abspielfehler im Abwehrzentrum. Niklas Budde erlief sich den Ball und FC-Schlussmann Korten konnte den Schuss von Budde nur passieren lassen (21.).

Dass es auch anders geht zeigten die Uthleder Sekunden später. Im direkten Gegenzug glänzte der FC mit einer tollen Flachpasskombination, die von Oesen zum 2:1-Anschlusstreffer nutzte (22.). Jerome Albritton behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen von Oesen. Doch auch der Anschlusstreffer sorgte für keine Sicherheit im Passspiel. Immer wieder versuchten die Blumenstrassenkicker ihre Stürmer mit halbhohen Bällen in Szene zu setzen, doch auf dem extrem schnellen Kunstrasenteppich tippte der Ball auf und wurde immer schneller – unerreichbar für die FC-Stürmer. Abbehausen zeigte der Ley-Elf, wie man auf dem in die Jahre gekommenen Geläuf den Ball spielen muss. Der TSV bestach durch ein durchdachtes Kurzpassspiel und kaufte damit den Hagener Jungspunden in vielen Situationen den Schneid ab.

Nach dem Pausentee wechselte das Trainerteam der II. Herren kräftig durch. Nach wiederum nur neun gespielten Minuten in Halbzeit zwei erhöhte Tom-Cedric Böger per Traumtor auf 4:1 (54.). Den Ball setzte er aus 20 Metern unhaltbar für den zuvor eingewechselten Jesko Lübsen in den rechten Winkel. Vier Minuten später verschuldete die FC-Defensive das 5:1. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß und fehlerhaften Passspiel vor dem eigenen Strafraum konnte Bjarne Böger das 5:1 aus kurzer Distanz erzielen. Jerome Albritton konnte in den Schlussminuten auf 5:2 verkürzen (84.).

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Wrieden, Beckfeld, Kriete, von Oesen, Steenken, Tejer, Knoblauch, Flake, Albritton (Eingewechselt: Lübsen, Pawlik, Beisert, Schwertfeger, Kobbenbring, Sommer, Halimi)

Tore: 1:0 Tim von Oesen (9./ET), 2:0 Niklas Budde (21.), 2:1 Tim von Oesen (22.), 3:1 Niklas Budde (25.), 4:1 Tom-Cedric Böger (54.), 5:1 Bjarne Böger (58.), 5:2 Jerome Albritton (84.)