Vertragsverlängerung mit Werde, Seidenberg und Schmidt

Der FC Hagen/Uthlede hat die zum 30. Juni 2020 auslaufenden Verträge mit Trainer Carsten Werde, Co-Trainer Tjark Seidenberg und dem Sportlichen Leiter Gunnar Schmidt um eine weitere Saison verlängert. Damit geht Carsten Werde in seine fünfte Spielzeit beim FC Hagen/Uthlede. Seit seinem Amtsantritt am 02.04.2017 konnte Carsten Werde als Hauptverantwortlicher FC-Trainer in 88 Ligaspielen 44 Siege, 18 Unentschieden und 26 Niederlagen in Landes- und Oberliga einspielen.

„Wir freuen uns die gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können“, teilte der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp nach der Vertragsverlängerung mit. „Wir sind von der Arbeitsweise und der für den FC wichtigen Identifikation des Trainerteams und der Sportlichen Leitung mit dem Standort Hagen/Uthlede absolut überzeugt. Daher war für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit in dieser Konstellation gerne fortführen wollen.“ Das Trio ist mitverantwortlich für die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg in der Saison 2017/2018 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Nun soll gemeinsam der Klassenerhalt in der höchsten niedersächsischen Spielklasse erreicht werden.

„Co-Trainer Tim Grundmann hat dem Vereinsvorstand mitgeteilt, dass er sein Amt im Sommer niederlegen wird“, teilte Wilfried Roes auf Nachfrage mit.