Der FC Hagen/Uthlede verlängert mit Trainer Carsten Werde

Carsten Werde wird auch kommende Saison an der Seitenlinie des FC Hagen/Uthlede stehen, das gab der Verein am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Werde, dessen Vertrag am 30. Juni ausgelaufen wäre, verlängerte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Tjark Seidenberg und dem Sportlichen Leiter Gunnar Schmidt für eine weitere Saison. „Wir freuen uns, die gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können“, so der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp. „Wir sind von der Arbeitsweise und der für den FC wichtigen Identifikation des Trainerteams und der Sportlichen Leitung mit dem Standort Hagen/Uthlede absolut überzeugt. Daher war für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit in dieser Konstellation gerne fortführen wollen.“ Co-Trainer Tim Grundmann wird hingegen im Sommer sein Amt niederlegen, das habe er dem Vereinsvorstand mitgeteilt.

Damit geht Werde in seine fünfte Spielzeit beim FC Hagen/Uthlede, den er im April 2017 als Cheftrainer übernahm und 2018 gemeinsam mit seinem Staff von der Landesliga Lüneburg in die Oberliga Niedersachsen führte. Aktuell kämpft die Mannschaft in Niedersachsens höchster Spielklasse um den Klassenerhalt. Mit 22 Punkten liegt die Werde-Truppe knapp über dem Roten Strich.

Quelle: Kicker.de vom 24.05.2020 verfasst von Dennis Wölfel