FC stellt Justin Sauermilch frei

Der FC Hagen/Uthlede hat sich mit sofortiger Wirkung von Innenverteidiger Justin Sauermilch getrennt. Sauermilch und dessen Berater sind im Januar auf die Sportliche Leitung des Oberligisten zugegangen und haben einen weiteren Verbleib des Nachwuchstalentes, über den Winter hinaus, von einer sofortigen Anpassung des laufenden Vertrages abhängig gemacht.

Dieser Forderung wollte die Vereinsführung des FC Hagen/Uthlede nicht nachkommen und stellte Justin Sauermilch daraufhin frei. Die Sportliche Leitung des FCs und Vertreter des vermeintlich neuen Vereins, dem OSC Bremerhaven, konnten sich bisher nicht auf eine Ablösemodalität einigen.

„Ich bedaure das sehr, weil Justin unbestrittenes Talent hat. Wir werden in der Rückrunde eine Mannschaft brauchen, die sich uneingeschränkt für den Verein einsetzt und sich alle aufeinander verlassen können. Um das sportliche Talent von Justin Sauermilch ist dieser Schritt schade, gleichwohl steht ausschließlich die Mannschaft im Vordergrund und daher war die Trennung unausweichlich“, so Trainer Carsten Werde zur Freistellung vom Nachwuchstalent.

Der FC Hagen/Uthlede dankt „Sauer“ für seine Leistung und sein Engagement im FC-Trikot und wünscht ihm persönlich und sportlich alles Gute und viel Erfolg für die neuen Aufgaben.