Hagens Erfolgsserie endet krachend

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge wurde der FC Hagen/Uthlede II äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei der SpVgg BISON setzte es für den Fußball-Kreisligisten eine herbe 1:5 (1:2)-Niederlage. Dabei ging der Gastgeber schon nach sechs Minuten im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombinatipn über Tim Von-Oesen landete der Ball schließlich bei Kilian-Lasse Tienken, der frei zum Ausgleich einschob. „Da war ich noch guter Dinge, dass wir das Spiel in den Griff bekommen“, war sich Hagen-Trainer Andreas Ley sicher, wurde aber enttäuscht: „Das 1:1 blieb unsere einzige nennenswerte Szene.“ Stattdessen kam BISON noch vor der Pause zum 2:1 und legte im zweiten Durchgang nach, verpasste am Ende sogar einen höheren Sieg. „Das war ein saft- und kraftloser Auftritt von uns, den ich mir nicht erklären kann“, war Ley extrem unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns ergeben.“

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Feldmann, Schnars, Wrieden, Von-Oesen, Steeken, Tietjen (67. Steilen), Tienken, Knoblauch, Flake, Hasselmann

Tore: 1:0 Lennart Mangels (6.), 1:1 Kilian-Lasse Tienken (13.), 2:1 Marcel Franz (33.), 3:1 Nico Albers (54.), 4:1 Malte Albohm (67.), 5:1 Marcel Franz (78.)

Quelle: Weser-Kurier vom 21.11.2019 verfasst von Christian Thiemann