Nachgefragt bei Mirko Franke

Herr Franke, wie haben Sie das Spiel gesehen?
Mirko Franke: Ich finde, dass wir nicht schlecht gespielt haben. Aber die Tore haben wir uns letztlich selbst eingeschenkt. Beim letzten Tor will unser Keeper das Spiel schnell machen, der Spieler fängt den Ball ab und macht das Tor. Und beim ersten Treffer müssen wir die Situation vorher einfach besser klären. Deswegen ist die Niederlage auch verdient. Heeslingen hat nach vorne aber auch guten Fußball gespielt. Und wir konnten die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht nutzen.

Aber woran lag es, dass Sie und Ihr Team Heeslingen nicht so zusetzen konnten, wie es geplant war?
Schwer zu sagen. Heeslingen ist eine aggressive Mannschaft, die einen echt guten Ball spielt. Wir haben einfache keine Mittel dagegen gefunden. Hinzu kam sicherlich auch, dass Heeslingen nach der Pokalniederlage doppelt motiviert war gegen uns.

Pokal ist das Stichwort: Das Halbfinale im Niedersachsenpokal ist ausgelost worden, und Sie müssen mit dem FC Hagen/Uthlede beim MTV Eintracht Celle antreten. Wie haben Sie das Los aufgenommen?
Gut. Ich denke, jetzt kann jeder jeden schlagen. Celle ist ein geiler Gegner, auf jeden Fall. Aber wir hätten natürlich lieber ein Heimspiel gehabt.

Die Fragen stellte Dennis Schott.

Mirko Franke (30) hat mit seinem Freistoß den Anschlusstreffer des FC Hagen/Uthlede in der ersten Halbzeit eingeleitet. Aus dem Spiel heraus blieb der Oberligist in der Folgezeit aber zu harmlos.

Quelle: Weser-Kurier vom 18.11.2019 verfasst von Dennis Schott