2:1 – Hagen II gewinnt auch in Unterzahl

Im Topspiel der Fußball-Kreisliga Cuxhaven hat sich der FC Hagen/Uthlede II knapp mit 2:1 (1:0) gegenüber der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst behauptet, ist damit bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten herangerückt. Dabei nutzte Fabian Theilmann, der kurz darauf verletzt runter musste, schon nach zwei Minuten eine Flanke von Kilian Tienken zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Jonas Knoblauch vergab vor der Pause die Möglichkeit zu erhöhen, während Jan-Eric Korten auf der anderen Seite einige Male den Ausgleich verhinderte. Selbst die Ampelkarte für Simon Friese konnte der Mannschaft von Andreas Ley nichts anhaben. Knoblauch sorgte nach Vorarbeit von Jerome Albritton letztlich für die Entscheidung. Die Gäste kamen nur noch zum Anschluss. „Es war eine hervorragend Kreisliga-Partie“, meinte Ley hinterher und freute sich über den Ausbau der Serie: „Jetzt sind wir nah dran oben.“

FC Hagen/Uthlede II: Jan-Eric Korten – Kilian Wrieden, Simon Friese, Niklas Feldmann, Fabian Theilmann (15. Halibi (84. Laartz)), Frederik Bühring (73. Möckel), Tobias Steenken, Frederic Schnars, Kilian-Lasse Tienken, Jerome Albritton, Jonas Knoblauch

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst: Morten Büttelmann, Ronnie Mannott (87. Christoph Gruska), Jonas Wirries, Till Tessmer, Maik von Glahn, Thorge Kirstein, Jasper Leddin (84. Sascha Ullrich), Sören Hollen, Gedeon Meyer, Julian Beardi (65. Ben-David Schmelter), Niklas Städtler

Schiedsrichter: Oliver Karpati

Tore: 1:0 Fabian Theilmann (1.), 2:0 Jonas Knoblauch (87.), 2:1 Jonas Wirries (90.+1)