Hagener Zweitvertretung rückt ins Aufstiegsrennen vor

Fünfter Sieg in Folge für die Oberliga-Reserve

Nach durchwachsenem Saisonstart hat der FC Hagen/Uthlede II in den vergangenen Wochen deutlich an Fahrt aufgenommen. Gestern nutzte die Mannschaft von Andreas Ley die Chance Anschluss an Rang zwei herzustellen. An der Blumenstraße wurde die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst niedergerungen.

Ganz entscheidend dafür war der Blitzstart, den die Platzherren hinlegten. Keine Minute war gespielt, als Theilmann das 1:0 erzielte. Der Zweitplatzierte blieb vom schnellen Rückstand unbeeindruckt. Mit dem 2:0-Erfolg bei Sievern im Rücken trat die SG selbstbewusst auf, sodass sich eine muntere Begegnung entwickelte. Ein weiters Tor fiel bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Karpati allerdings nicht. Der Unparteiische stand nach dem Seitenwechsel im Vordergrund, denn er zeigte nach einer knappen Stunde dem bereits vorbelasteten Friese die Gelb-Rote Karte. Somit musste H/U die Partie in Unterzahl zu Ende bringen. Der knappe Vorsprung wurde mit großem Einsatz verteidigt. In der 87.Minute gelang Knoblauch schließlich das entscheidende 2:0. FAW-Spielführer Wirries verkürzte zwar noch auf 2:1, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät aus Sicht der Gäste.

Durch den wichtigen Heimerfolg rückt der FC Hagen/Uthlede II bis auf Rang drei vor und liegt nur noch einen Zähler hinter der SG FAW. Der Vorsprung von Tabellenführer Stotel beträgt weiterhin fünf Punkte. Am Sonntag stellt sich die Oberliga-Reserve bei der SpVgg BISON vor. Die SG empfängt parallel die Stinstedter Zweitvertretung.

FC Hagen/Uthlede II: Jan-Eric Korten – Kilian Wrieden, Simon Friese, Niklas Feldmann, Fabian Theilmann (15. Halibi (84. Laartz)), Frederik Bühring (73. Möckel), Tobias Steenken, Frederic Schnars, Kilian-Lasse Tienken, Jerome Albritton, Jonas Knoblauch

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst: Morten Büttelmann, Ronnie Mannott (87. Christoph Gruska), Jonas Wirries, Till Tessmer, Maik von Glahn, Thorge Kirstein, Jasper Leddin (84. Sascha Ullrich), Sören Hollen, Gedeon Meyer, Julian Beardi (65. Ben-David Schmelter), Niklas Städtler

Schiedsrichter: Oliver Karpati

Tore: 1:0 Fabian Theilmann (1.), 2:0 Jonas Knoblauch (87.), 2:1 Jonas Wirries (90.+1)