Zweiter Sieg in Folge für Hagen II

Der FC Hagen/Uthlede II hat sein zweites Spiel in Folge souverän und ohne Gegentor gewonnen. Beim FC Land Wursten setzte sich der Cuxhavener Kreisligist mit 4:0 (2:0) durch und bleibt damit auf Tuchfühlung zu den oberen Tabellenregionen. Dabei begann die Ley-Elf gleich furios, verpasste schon nach zwei Minuten die frühe Führung. Nach einer Flanke kam Kubilay Denkgelen kurz darauf aber an die Kugel und schob überlegt zum 1:0 ein, ehe Fabian Theilmann nach Vorarbeit von Simon Friese noch vor der Pause das 2:0 folgen ließ (26.). Im Anschluss blieb die Mannschaft von Andreas Ley tonangebend, musste aber bis zur zweiten Halbzeit warten, bis Theilmann per Distanzschuss zum 3:0 den Deckel drauf machte (57.). Nur zwei Minuten später markierte Kilian Tienken nach einem starken Solo von der Mittellinie den Schlusspunkt. „Es war ein schönes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung unsererseits“, freute sich Ley, der Hoffnung hat, den Schwung ins Wochenende mitzunehmen: „Da haben wir dann schon unser zehntes Auswärtsspiel.“

Quelle: Weser-Kurier vom 01.11.2019 verfasst von Christian Thiemann