Hagen/Uthlede III setzt Erfolgslauf fort

Tabellenführer gelingt ein halbes Dutzend Tore

Der FC Hagen Uthlede III hat im neunten Punktspiel die Zähler 23 bis 25 eingesammelt. Die Zweitvertretung der SG Beverstedt/Wellen wurde ohne große Probleme in die Schranken gewiesen. Es sprang sogar der höchste Saisonsieg heraus.

Im NZ-Pokal hatte sich H/U III bereits gegen die erste Mannschaft der SG durchgesetzt. Auch deshalb reiste der Spitzenreiter als turmhoher Favorit nach Wellen. Das ersehnte frühe Tor solle gelingen. Hasselmann traf nach acht Minuten zum 0:1. Die Drittvertretung blieb auch im Anschluss tonangebend. In Minute 35 gelang Hamann das 0:2. Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gäste das Geschehen. Ein Doppelschlag durch Hahlbohm und Hasselmann sorgte für die vorzeitige Entscheidung nach 57 Minuten. In der Schlussphase tütete der FC den deutlichsten Saisonerfolg ein. Der eingewechselte Lübsen und Tietjen sorgten für das Endresultat von 0:6.

Durch den Sieg in der vorgezogenen Begegnung des 10.Spieltages baut der FC Hagen/Uthlede III die Tabellenführung aus. Sonntag gastiert der FC Lune II in Uthlede. Beverstedt/Wellen reist zum Schlusslicht Bokel II.

Quelle: FuPa.net vom 04.10.2019 verfass von FuPa Cuxhaven