Hagen/Uthlede II beendet Negativlauf

Klarer Erfolg im Reservenduell

Drei Spiele am Stück ist der FC Hagen/Uthlede II ohne Sieg geblieben. Da kam die Begegnung mit der SG Stinstedt II gerade recht. Die letzten drei Aufeinandertreffen gewann bereits die Oberliga-Reserve, die auch am gestrigen Abend die überlegende Mannschaft stellte.

Auf dem nicht einfach zu bespielenden Geläuf an der Blumenstraße entwickelte sich von Beginn an eine muntere Begegnung. Nach elf Minuten traf Tienken zum 1:0 für die Gastgeber, doch keine 60 Sekunden darauf war nach einem unglücklichem Eigentor von Schnars der Gleichstand wiederhergestellt. Insgesamt besaß jedoch H/U mehr Spielanteile. Knoblauch sorgte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff für die neuerliche Führung. Der Vorsprung wurde kurz nach Wiederaufnahme des Spiels aufgebaut. Ein Doppelschlag durch Feldmann und von Oesen bedeutete das 4:1 nach 55 Minuten. Die klare Führung verwaltete die Hagener Zweitvertretung souverän. Auch das zwischenzeitliche 4:2 durch Bah ließ keine große Spannung mehr aufkommen. In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Flake den 5:2-Schlusspunkt.

Durch den Sieg zieht Hagen/Uthlede an der SGS vorbei und springt auf Rang sieben. Am Sonntag steht für die Oberliga-Reserve die Fahrt zum Drittplatzierten Altenwalde auf dem Programm. Stinstedt II freut sich bereits aufs Derby gegen den TSV Stotel.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Friese (73. Beckfeld), Schnars, Wrieden, Sommer, Tienken, Theilmann,von Oesen, Steenken (66. Beisert), Feldmann (78. Schwertfeger), Knoblauch (84. Flake)

SG Stinstedt II: Keirat – Rippe, Feierabend (65. Demirbilek), Arbatschat, Hardt (70. Strupeit), Kratchowil, Rohe, Bah, Rahden, Hanke (46. Kück), Brandt

Tore: 1:0 Tienken (23.), 1:1 Schnars (12./ET), 2:1 Knoblauch (39.), 3:1 Feldmann (50.), 4:1 von Oesen (55.), 4:2 Bah (76.), 5:2 Flake (90.+5)

Quelle: Fupa.net vom 03.10.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven