Später Jubel bleibt im Halse stecken

Am Ende kochten die Emotionen hoch beim Cuxhavener Fußball-Kreisligisten FC Hagen/Uthlede II. Nach dem späten 2:1 von Fabian Theilmann (90.+2) gegen die SG Land Hadeln kassierte die Elf von Andreas Ley noch ein 2:2 per höchst umstrittenen Strafstoß und verlor zudem noch zwei Spieler mit Platzverweisen. In der ersten Halbzeit fand Hagen II kaum statt, kassierte zurecht das 0:1 und bäumte sich erst nach der Pause auf. Theilmann traf erst zum Ausgleich und visierte dann gleich dreimal die Latte an. Zwei nicht gegebene Tore für den FC brachten die ersatzgeschwächte Truppe von Ley nicht aus dem Tritt. Entsprechend groß war der Jubel nach dem späten 2:1, der aber jäh sein Ende fand, als Hadeln per Elfmeter zum 2:2 traf. Felix Flake (Ampelkarte) und Jan-Eric Korten (Rot) beschwerten sich anschließend lautstark beim Schiedsrichter, dem das Spiel aus den Händen geglitten war. „Gegen diesen Gegner darfst du keinen Punkt abgeben“, so Ley.

SG Land Hadeln: Erik Rathke – Tim Wrobel, Kaj-Erik Johannsen, Josse Von-Stemmen, Malte Spinck, Lasse Tiedemann, Mahmoud Hawa (87. Leo Schwanemann), Manuel Klee, Paul Gehrt, Marcel Kröncke, Joris Mende – Trainer: Holger Dreyer – Trainer: Tobias Gottschalk – Trainer: Kilian Gottschalk

FC Hagen/Uthlede II: Jan-Eric Korten – Niklas Feldmann, Kilian Wrieden, Simon Friese (85. Moritz Trautmann), Tristan Sommer, Frederic Schnars, Christoph Lührs (66. Thorben Tietjen), Fabian Theilmann, Tom Hamann (13. Flake Felix), Lukas Beckfeld, Jonas Knoblauch

Tore: 1:0 Marcel Kröncke (15.), 1:1 Fabian Theilmann (55.), 1:2 Fabian Theilmann (92.), 2:2 Marcel Kröncke (94.)

Besondere Vorkommnisse: Felix Flake sieht die gelb-rote Karte (94.); Jan-Eric Korten sieht die rote Karte (96.)

Quelle: Weser-Kurier vom 07.09.2019 verfasst von Christian Thiemann