Hagen/Uthlede III siegt auch im vierten Spiel

2:0-Heimsieg gegen FC Geestland II

Im Topspiel des vierten Spieltags siegte die dritte Vertretung des FC Hagen/Uthlede gegen den FC Geestland mit 2:0 und bleibt zusammen mit dem TSV Düring und FC Geestland II weiter ohne Punktverlust in der 2.Kreisklasse Staffel II.

Mit vier Siegen in vier Spielen hält sich der FC Hagen/Uthlede III weiter schadlos und liegt hinter Tabellenführer TSV Düring und dem FC Geestland II auf Platz drei. Im Heimspiel gegen den FC Geestland III brachte Christoph Lührs die Mannschaft mit 1-0 In Führung (38.). Nach dem Seitenwechsel legte Jan Hasselmann schnell den zweiten Treffer nach (55.) und brachte die Mannschaft von Coach Tobias Gevatter endgültig auf die Siegerstaße.

Die Gäste dezimierten sich durch eine Gelb-Rote Karte für Luca Ghabor noch selbst und brachten den Gastgeber nicht mehr in Gefahr. Der Hagener Coach zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft: “Wir haben einen sehr spielstarken Gegner erwartet und hatten durch Verletzungen und Urlaub nur 13 Spieler zur Verfügung. Also alles andere als gute Voraussetzungen für das erste Topspiel der Saison, aber durch großen Kampf und einer tollen Mannschaftsleistung haben wir verdient gewonnen.“ Die Gäste belegen den vierten Platz und treffen am Donnerstag im NZ-Pokal auf den SC Grünhöfe. Der FC H/U III erwartet am Sonntag den TV Donnern.

Quelle: FuPa.net vom 04.09.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven