Dritte marschiert weiter

Am 3. Spieltag ging es für die Mannen von Coach Gevatter zum Derby nach Bokel. Dabei konnte die Dritte ihre weiße Weste wahren und besiegte den MTV verdient und ungefährdet mit 5:1. Dabei war die Dritte personell doch ein wenig gebeutelt, neben den Langzeitverletzten fehlten heute u.a. mit Michi und Niklas zwei Offensivspieler, die sich zuletzt in hervorragender Form präsentierten. Auch in der Verteidigung drückte der Schuh ein wenig, fielen hier doch Antons und Naki aus. Mit ein wenig hin und her schieben konnte der Coach aber eine schlagkräftige Mannschaft formen, auch wenn der eine oder andere eine etwas ungewohnte Position einnehmen musste. Eine weitere Belastung für Spieler und Fans sollte das Wetter werden, insbesondere für solche, die irgendwie am Vortag ihren Alkoholismus nicht in den Griff bekommen konnten. Die insgesamt drei Trinkpausen des Schiedsrichters waren auf jeden Fall angemessen, die treuen Fans und später auch die Reservespieler fanden ein schattiges Plätzlein unter Bäumen.

Zu Beginn des Spiels merkte man der Dritten doch an, dass diese Mannschaft so nicht eingespielt ist. Nach fünf Minuten gleich ließ man den MTV nach einem Freistoß zu einer Topchance kommen und konnte vom Glück sagen, dass der Angreifer seinen Kopfball an die Latte setzte. Zur Beruhigung trug sicher dann die schnelle Führung bei. Keeper Oggy, am Vorabend noch das vielleicht letzte Mal in der Zappelbude gewesen, fing einen weiten Ball ab und schaltete blitzschnell, sein Abschlag landete bei Hasselmann, der heute die Sturmspitze bildete, dieser ging noch gemütlich ein paar Meter ehe er zur Hagener Führung einschob. Von da an war die Dritte dann doch merklich überlegen, auch wenn ganz klare Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Das 0:2 fiel nach einer Ecke, die lang geschlagene Flanke brachte Jonas wieder in die Mitte wo Lührs zum Entsetzten von Zuschauer Henne den Ball in aller Seelenruhe annahm und lässig einschob.

Nach der Pause dauerte es gerade einmal drei Minuten ehe man die Vorentscheidung herbeiführte. Der Freistoß für Dritte aus 16 Metern, gepfiffen, weil der Bokeler Tormann beim Abschlag mit dem Ball in der Hand seinen Strafraum verließ, war von Tom nicht so wirklich hat geschossen, irgendwie sprang das Spielgerät dann zu Deister der überlegt und locker einschob. Nur etwa fünf Minuten später kombinierte sich die Dritte über den rechten Flügel, Tom legte ab zu Hasselmann und dieser schloss aus 16 Metern überlegt zum 0:4 ab. Mit seinem Dritten Tor in der 75. Minute krönte Hasselmann seine starke Leistung, der Freistoß aus 18 Metern war an diesem Tag nur noch Formsache. Zu null will die Dritte aber natürlich auch nicht spielen, so erzielte der MTV nach 78. Minuten nach einem Freistoß den Ehrentreffer.

Damit hat die Dritte es geschafft und steht nach drei Spieltagen mit der Maximalausbeute dar. Dass es trotz 15 erzielter Tore nur für den 3. Tabellenplatz reicht, ist der starken Konkurrenz geschuldet, insgesamt vier Mannschaften sind noch ohne Punktverlust. Für mindestens eine davon wird dies nächste Woche enden. Die Dritte empfängt dann um 12:30 den FC Geestland II, der bis jetzt ebenso alle Spiele gewinnen konnte.

Die Fakten zum Sieg in Bokel:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Joris Kühne, Jan Hahlbom, Jonas Peter, Carsten-Hinrich Steilen – Kai Semke, Christoph Lührs (83. Patrick Karas) – Lars Kobbenring (44. Michel Kahrs), Tom Hamann, Sebastian Steilen – Jan Hasselmann (80. Jannis Lübsen)

Tore: 0:1 Hasselmann (7.), 0:2 Lührs (31.), 0:3 Kahrs (48.), 0:4 Hasselmann (53.), 0:5 Hasselmann (75.), 1:5 Zapp (78.)

Gelb: Peter wg. Foulspiel (23.), Semke wg. Spielverzögerung (59.)