Letzter Test geht mit 1:3 verloren

Hagen unterliegt A-Junioren

Der FC Hagen/Uthlede hat das letzte Testspiel vor dem Start der neuen Punktspielsaison verloren. Das 1:3 (0:1) gegen den ambitionierten A-Junioren-Regionalligisten JFV Nordwest hinterließ bei Hagens Trainer Carsten Werde aber keinerlei Sorgenfalten auf der Stirn.

„Wir wissen das schon richtig einzuordnen“, sagte der FC-Coach, „es sind einige Spieler ohne jeden Rhythmus heute zum Einsatz gekommen.“ Einer von denen war beispielsweise Sadrak-Kalemba Nankishi. Der Neuzugang kam im Spiel gegen seinen Ex-Klub erstmals für die Hagener zum Einsatz, hatte zuvor aber lediglich eine einzige Balleinheit mit seinen neuen Kollegen absolviert. „Sadrak hat dennoch angedeutet, dass er eine Verstärkung im Offensivbereich für uns werden kann“, sagte Werde.

Der Fußball-Oberligist hatte vor der Pause eine große Chance durch André Stüßel, musste dann aber den Rückstand durch Noah Koch (39.) hinnehmen. In der zweiten Hälfte wurde die Partie offener geführt, dem JFV gelang durch Finn Dziergwa zunächst das 2:0 (59.), ehe Jason Lehmkuhl verkürzte (62.). Fünf Minuten später sorgte Niklas Nannt für den Endstand. FC-Torwart Dennis Skowronek verhinderte mit mehreren starken Paraden eine noch höhere Niederlage.

FC Hagen/Uthlede: Becker; Taha, Müller, Sauermilch, Franke, Burdorf, Knoop, Lehmkuhl, Bremser, Hausmann, Stüßel (eingewechselt: Skowronek, Nankishi, Woltmann, Denkgelen, Köhler).

Quelle: Weser-Kurier vom 26.07.2019 verfasst von