France fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Der Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup in Bornreihe hatte für den FC Hagen/Uthlede in diesem Jahr einen faden Beigeschmack. Das lag weniger daran, dass der Fußball-Oberligist als Titelverteidiger im Halbfinale mit 0:4 gegen die SG Aumund-Vegesack die Segel streichen musste. Weitaus bitterer ist, dass Trainer Carsten Werde lange auf Axel France verzichten muss. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat bei der Niederlage gegen Aumund einen Kreuzbandriss erlitten und dürfte damit einen Großteil der Saison ausfallen.

Das trifft die Hagener hart, die bereits auf mehrere verletzte Spieler verzichten müssen und am Sonntag im Achtelfinale des Niedersachsenpokals gegen den TuS Bersenbrück gefordert sind. France, der auch eine Saison beim Regionalligisten BSV Rehden gekickt hat, brachte es in der vergangenen Saison auf 27 Einsätze für die GrünSchwarzen, in denen ihm fünf Tore gelangen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 26.07.2019 verfasst von Dietmar Rose