Grundmann verstärkt das Trainerteam

Tim Grundmann wechselt ins Trainerteam des FC Hagen/Uthlede. Grundmann wird nach dem Abschied von Patrick Hunger beim Fußball-Oberligisten das Trainerteam von Chefcoach Carsten Werde komplettieren. Grundmann konnte in der vergangenen Premierensaison in der höchsten niedersächsischen Spielklasse aufgrund von zwei langfristigen Verletzungen kein Pflichtspiel absolvieren und wurde zur Sommerpause bereits als Spieler verabschiedet. „Ich freue mich persönlich, aber ich freue mich auch für die Mannschaft, dass wir mit Tim einen Spieler und jetzt einen neuen Co-Trainer gewinnen konnten, der einen Großteil der Mannschaft bereits sehr gut kennt“, so Werde. Er zeigte sich überzeugt, dass Grundmann der „perfekte Mann an meiner Seite sein wird“ und seine Erfahrungen mit einbringen werde. Grundmann verfügt über die Trainer-B-Lizenz.

Am gestrigen Abend kamen die Hagener Spieler zum Trainingsauftakt für die neue Saison zusammen. Das erste Testspiel bestreitet der Oberligist am 5. Juli in Kührstedt gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Geestland.