Hagen kann Titelkampf beeinflussen

Spitzenreiter HSC Hannover kommt am Sonnabend – Noch keine Zusage von Dähnenkamp

Von wegen Luft raus: Zum Abschluss der ersten Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte geht es im Stadion an der Blumenstraße noch einmal richtig rund. Am Sonnabend erwartet der FC Hagen/Uthlede dort um 16 Uhr HSC Hannover – und kann dabei dem Spitzenreiter den Titelgewinn noch vermiesen. Und das will man auch. „Bei uns an der Blumenstraße wollen wir ganz gewiss nicht, dass eine andere Mannschaft feiert. Da feiern nur die Grün-Schwarzen“, betont Trainer Carsten Werde.

Im Moment führt Hannover die Tabelle mit 57 Punkten an, doch Verfolger Eintracht Northeim (55) liegt in Schlagdistanz. Die Hagener, die Neunter sind, können also noch direkten Einfluss nehmen. Außerdem will der FC die Saison gern mit einem positiven Ergebnis beenden. Danach folgt eine Fan-Party mit Freibier.

Dähnenkamp vor Abschied?

Verabschiedet werden zudem die Spieler, die den Club verlassen. Dazu zählen Nils Göcke, Dennis Jordan, Nico Tietjen und Tim Grundmann. Möglich ist, dass auch Torjäger Justin Dähnenkamp (15 Tore in 26 Spielen) morgen seinen letzten Auftritt für den FC H/U absolviert. Der 22-Jährige hat Hagen noch immer keine Zusage für die kommende Saison gegeben. Die Tendenz bei ihm geht wohl Richtung Regionalligist VfB Oldenburg.

Quelle: FuPa.net vom 16.05.2019 verfasst von Christian Heinig