Spezielles Ziel zum Schluss

Hagen/Uthlede will Oberliga als bestes Team im Bremer Umland abschließen – Jordan verlässt den Club

„Wir sind Stand jetzt die beste Mannschaft im Bremer Umland“, sagt Werde. Und das will der FC bleiben. „Wir wollen am Saisonende Delmenhorst, Uphusen und Heeslingen hinter uns lassen.“ Um das zu schaffen, sind (wenig überraschend) weitere Punkte nötig.

Im Moment liegt Hagen mit 40 Zählern auf Rang acht und damit knapp vor den neuntplatzierten Delmenhorstern (38). Uphusen und Heeslingen folgen auf den Plätzen elf und zwölf (beide 34).

Was Hagen zudem antreibt, ist, die Saison mit einem positiven Gefühl zu verlassen. Werde: „Wir haben schon jetzt eine Saison gespielt, die uns keiner zugetraut hat. Das ist ein schöner Erfolg. Aber allein ist klar, dass am Schluss der letzte Eindruck hängen bleibt, bevor es in die Sommerpause geht. Und da wollen mir mit einem positiven Gefühl reingehen.“ Sollte das gelingen, dürfte sicher auch die Erinnerung an das 0:7 in Uphusen schnell verblassen.

Für das Duell in Heeslingen kann Werde wieder auf Jöran Korf zählen, der zuletzt verletzt fehlte. Dagegen wird Mittelstürmer Andre Stüßel in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Er hat sich einen Meniskusanriss im Knie zugezogen.

Quelle: FuPa.net vom 10.05.2019 verfasst von Sportredaktion der Nordsee-Zeitung