Tjark Mertha bekommt noch drei Einsätze

Torwarttalent kommt in den Derbys zum Zuge

Das ist die Chance für Tjark Mertha: Der zweite Keeper des FC Hagen/Uthlede, der in der Winterpause von Oberliga-Konkurrent Uphusen an die Blumenstraße gewechselt ist, wird in den verbleibenden vier Saisonspielen noch dreimal zwischen den Pfosten stehen und sich beweisen können. Das betonte Trainer Carsten Werde. „Wir hatten ja schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er seine Einsätze bekommen soll – und die bekommt er auch.“

Geplant ist, dass Stammkeeper Yannick Becker nach Ostern im Heimspiel gegen Wunstorf (28. April, 15 Uhr) noch ein letztes Mal in dieser Saison aufläuft. In den abschließenden drei Duellen darf dann Mertha ran. Besonders freuen dürfte er sich dabei auf die Derbys gegen Uphusen (5. Mai) und Heeslingen (12. Mai), schließlich hat er schon für beide Clubs gespielt. Zum Saisonabschluss folgt noch das Duell mit Spitzenreiter Hannover (18. Mai).

Bei seinem ersten Einsatz für Hagen (2:0 am 17. März in Northeim) hatte Mertha überzeugt und war ohne Gegentor geblieben.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 16.04.2019 verfasst von Christian Heinig