„Darf ich vorstellen?“ mit Mirko Franke

In der heutigen Ausgabe der 13. Episode der Serie „Darf ich vorstellen?“ hat sich unsere Nummer 11, Mirko Franke, den Fragen der Redaktion gestellt. In der Winterpause 2013/2014 sicherte sich der FC die Dienste vom Kapitän des OSC Bremerhaven. Nun spielt Mirko schon fast fünfeinhalb Spielzeiten für unseren FC Hagen/Uthlede. Der 29-jährige Bremerhavener ist seit Tag eins nicht mehr aus dem Kader wegzudenken und gehört zu den unumstrittenen Leistungsträgern der Oberliga-Mannschaft. Viel Spaß beim Lesen!

Name: Mirko Franke

Geburtsdatum: 08.08.1989

Beruf: Port Operator

Position: Linker Verteidiger

Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Lieblingsfußballerzitat: „Ich hab den Bums hier schonmal gewonnen!’’ [Christoph Müller vor seiner zweiten Landesliga-Meisterschaft in jedem Punktspiel.]

Was gefällt dir an Hagen/Uthlede?
Die familiäre Atmosphäre in und um den Verein. Das, was der FC H/U zu bieten hat, hat kein Verein im Umkreis und weit darüber hinaus zu bieten. Hier reißt sich jeder den Arsch auf. Auf und neben dem Platz.

Was würdest du mit einer Million machen?
Die Hälfte meinen Eltern geben und mit dem Rest ….

Wen aus der Mannschaft würdest du zu einer Diskussion bei „Doppelpass“ schicken?
Dennis Skowronek. Kein anderer aus der Mannschaft hat ein vergleichbares Fußball-Fachwissen!

Mit wem aus der Mannschaft würdest du ungern im Fahrstuhl stecken bleiben?
Yannick Becker …..