Nils Göcke hört definitiv auf

Hagen/Uthlede muss ohne Göcke planen und kündigt Neuzugang an

Der FC Hagen/Uthlede kann kommende Saison nicht mehr auf die Dienste von Nils Göcke bauen. Alle Versuche des Oberligisten, den Innenverteidiger von einer weiteren Saison im Trikot der Grün-Schwarzen zu überzeugen, blieben ohne Erfolg, berichtet der Sportliche Leiter Gunnar Schmidt.

Hagen hätte Göcke gern gehalten, doch der 31-Jährige aus Bremen, der seit 2014 für den FC H/U am Ball ist, muss aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten, heißt es. Es gibt aber auch positive Meldungen bei den Hagenern, was die Kaderplanung angeht. Mit etlichen Spielern soll sich der FC bereits auf eine Verlängerung geeinigt haben.

Zudem will der aktuelle Oberliga-Fünfte am Donnerstag einen Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Ein Name ist noch nicht bekannt, es soll sich aber wohl um einen Offensivspieler handeln. Die FC-Fans dürfen gespannt sein. Er könnte die Lücke füllen, die durch den langen Ausfall von Tim Grundmann (Achillessehnenriss) entstanden ist.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 04.04.2019 verfasst von Christian Heinig