Dritte patzt in Wehdel

Nicht so schön lief es an diesem Wochenende für die Dritte. Im Spiel bei der durchaus schlagbaren Reserve des TSV Wehdel unterlag man mit 1:2 und dies durchaus verdient.

Unterstützt von Deister und Flutschi aus der alten Herren, vielen Dank an dieser Stelle, hatte man trotz der unzähligen Verletzten eigentlich eine ganz ordentliche Truppe, aber irgendwie lief es schon mit Anpfiff nicht so richtig gut. Die Dritte präsentierte sich nach dem sehr ordentlichen Spiel in der Vorwoche gehemmt und kam einfach nicht in die Zweikämpfe. Entsprechend lief das Spiel an der Dritten vorbei, wobei auch die Wehdeler zwar ordentlich aber auch nicht überragend spielten. So war es tatsächlich fast ein wenig überraschend, dass die Dritte durch einen berechtigten Handelfmeter, verwandelt von Abwehrchef Lührs, in Führung gingen. So eine Führung hätte einem sicherlich Sicherheit geben können, dazu müsste sie aber auch ein wenig halten. Tatsächlich aber dauerte es nur drei Minuten ehe Altmeister Mischke mit einem ebenso schönen wie kuriosen Kunstschuss, der unhaltbar für den wiedergenesenen Oggy unter der Latte einschlug, den Ausgleich besorgen konnte. Damit aber nicht genug, nur eine Minute später besorge abermals Mischke auch noch gleich das 2:1 für die Heimmannschaft. Damit ging es in die Pause, da aber in der zweiten Halbzeit nichts mehr passierte, bedeutete dies die verdiente Niederlage für die Dritte. Zwar spielte man in der zweiten Halbzeit engagierter und hatte mehr von Spiel, wirkliche Torchancen erspielte man sich aber nicht.

Das war nichts in Wehdel, aber gut, man ist es inzwischen ja gewohnt, dass die Dritte sich gegen Feinde aus den unteren Tabellenregionen richtig schlecht anstellt, wobei an dieser Stelle gesagt werden muss, dass Wehdel heute auch ein gutes Spiel ablieferte. Ein noch etwas anderes Kaliber wartet in der nächsten Woche auf die Dritte, man empfängt die Dritte des FC Geestland, langjähriger Weggefährte und Meisterschaftsanwärter. Gegen Geestland hat man schon viel erlebt, von hohen Niederlagen bis zu heroischen Siegen war alles dabei. Anpfiff ist um 12:30 im Galgenbergstadion, eine gute Zeit, auch für eine Kombination mit dem Oberligaspiel der ersten um 15:00.

Die Fakten zur Niederlage in Wehdel:

TSV Wehdel II: Martin Kopec, Malte Hülseberg, Julian Hashagen, Melvin Hemeyer, Michael Lebed (67. Mohammad Alami), Tim Hückstedt, Dion Ahrens, Florian Hollen, Alexander Kamp (90. Chris-Oliver Brünjes), Mario Mischke (81. Daniel von Harten), Shahen Sherzad Kader (28. Bryar Mahmoud Hassan)

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Moritz Antons, Christoph Lührs, Jan Hahlbom – Jonas Peter, Torsten Schriewer, Carsten-Hinrich Steilen, Sebastian Steilen, Kai Semke (46. Claus Luerßen) – Michell Kahrs (71. Tobias Siebert), Niklas Janßen

Schiedsrichter: Lutz Greipel (Bramel)

Tore: 0:1 Christoph Lührs (37.), 1:1 Mario Mischke (40.), 2:1 Mario Mischke (41.)