FC stellt Antrag für Oberliga-Lizenz

Oberligist reicht Lizenzantrag für die Oberliga Niedersachsen 2019/2020 beim NFV ein

Der FC Hagen/Uthlede hat den Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb der höchsten Amateurklasse des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) für die kommende Saison 2019/2020 fristgerecht zum 01. April 2019 eingereicht.

Laut NFV-Spielordnung sind neben der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Niedersachsen zusätzlich die Nachweise über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und über die Einhaltung der festgelegten Sicherheitsmaßnahmen in baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art des jeweiligen Vereins für die Teilnahme in der Oberliga Niedersachsen erforderlich.

Der NFV wird den umfangreichen Antrag in den nächsten Wochen auswerten und über die Zulassung entscheiden. Zusätzlich werden Mitglieder der Kommission Prävention und Sicherheit des Verbandes eine Besichtigung und Bewertung der Platzanlage durchführen.

Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede freut sich, dass die Mannschaft von Trainer Carsten Werde und Co-Trainer Patrick Hunger bisher eine starke Premierensaison gespielt und die neue Herausforderung in Niedersachsens höchster Amateurklasse sehr gut angenommen hat. Daher hat sich der Vorstand dazu entschlossen erneut am Antragsverfahren teilzunehmen. Damit wird gewährleistet, dass der Verbleib in der Oberliga nicht am grünen Tisch sondern durch gesunden Wettbewerb und sportliche Qualifikation auf dem Rasen entschieden wird.