Comeback? Diesing schaut von Tag zu Tag

Rückkehr des Leistungsträgers rückt näher

Nicht nur sportlich läuft es beim FC Hagen/Uthlede in Oberliga-Rückrunde bislang prächtig mit acht Punkten aus vier Spielen, auch die Verletztenliste ist zuletzt etwas kürzer geworden.

Für besonders große Freude im Club hat dabei Kai Diesing gesorgt, der seit zwei Wochen wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann. Noch ist aber offen, wann der 27-Jährige, der wegen hartnäckigen Adduktorenproblemen sechs Monate pausieren musste, sein Comeback geben wird. Vielleicht reicht es schon am Freitag zu einem Einsatz im Heimspiel gegen den BV Cloppenburg (20 Uhr), vielleicht aber auch nicht.

„Überstanden habe ich es noch nicht ganz“, betont Diesing. „Ich bin aber unheimlich froh, wieder mit der Mannschaft zu trainieren und ich hoffe, dass mein Körper einen Einsatz am Freitag zulässt.“

Noch habe Diesing ein paar Schmerzen, das sei aber normal, sagt der Angreifer. „Mein Körper muss sich wieder an die Belastung gewöhnen“, berichtet Diesing. Er müsse jetzt von Tag zu Tag beziehungsweise von Training zu Training schauen, wie es mit den Schmerzen aussieht. Ihm ist klar: „Es kann auch noch mal zu Rückschlägen kommen.“

Sechs Monate musste Diesing komplett auf Sport verzichten. Das sei „sehr hart“ gewesen, gesteht der Angreifer. „Aber zum Glück hat die Mannschaft mir das Warten mit den vielen Siegen etwas einfacher gemacht.“

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 21.03.2019 verfasst von Christian Heinig