Hagens Oberliga-Reserve kommt gut aus der Pause

Mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über den FC Wanna/Lüdingworth hat sich der FC Hagen/Uthlede II nach der Winterpause erfolgreich in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven zurückgemeldet. Bei schwierigen Platzverhältnissen fand die Mannschaft von Björn Lüerssen gut ins Spiel. Torchancen waren dennoch Mangelware. Frederik Bühring vergab vom Punkt die beste Gelegenheit (17.). Kurz darauf hatte Christoph Werde nach einer Notbremse Glück, dass es kein Rot gab. Mit dem Pausenpfiff traf Fabian Theilmann dann zum 1:0 per Direktabnahme.

Nach Wiederanpfiff drückte Hagen II aufs 2:0 und belohnte sich durch Niklas Feldmann und Jan Hasselmann, ehe Wanna der Anschlusstreffer gelang. „Wenn wir hier 5:1 gewinnen, kann sich auch keiner beschweren“, zeigte sich Lüerssen zufrieden mit dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr.

Quelle: Weser-Kurier vom 05.03.2019 verfasst von Christian Thiemann